Golf Alpin Karte, Golfen und Urlaub in Österreich

Greenfee sparen in den österreichischen Alpen. Die GOLF ALPIN Karte macht das möglich. Du hast eine Menge Vorteile durch die GOLF ALPIN Karte und kannst 27 Golfplätze spielen. 15 Golfclubs in Tirol und 12 Golfplätze im Salzburger Land. GOLF ALPIN bietet die größte Golfschaukel Europas.

5 mal 18 oder

3 mal 18 und 4 mal 9 oder

10 mal 9.

Findest du das ist seltsame Mathematik? Ein Golfer versteht das, glaub mir.

27 Golfplätze spielen mit der GOLF ALPIN Karte

Verbreitung Golf Alpin
Lage der Partnerclubs

Diese 6 Plätze, welche ich im Rahmen von Pressereisen gespielt habe, kann ich alle ausnahmslos empfehlen. Danke an die Partner GOLF ALPIN, Golf in Austria und Salzburger Land!

6 aus 27
6 aus 27

Golfclub Salzburg Eugendorf

Golf & Country Clus Salzburg Schloss Klessheim

Golfclub Gut Altentann

Golfclub Urslautal

Golfclub Zell am See -Kaprun

Golfclub Kitzbüheler Alpen Westendorf

Viel mehr als nur Golf

Neben den kooperierenden Golfplätzen gibt es auch Partnerhotels in welchen man sich gut aufgehoben fühlt. Da ich nach der Pressereise noch ein Paar Tage überbrücken musste, bekam ich einen ganz tollen Tipp, nämlich nach Zell am See zur Elisabeth zu fahren. Zwei Telefonate und ich hatte einen Zettel mit einem Namen und Adresse in der Hand. „Fahr da hin, das wird dir gefallen“ sagte die liebe Agnes. Also bin ich nach Zell am See gefahren und kam hier an.

Sporthotel Alpin in Zell am See

Sporthotel Alpin
Sporthotel Alpin in Zell am See

Eines der Partnerhotels der GOLF ALPIN Karte ist zum Beispiel das Sporthotel Alpin . Das Hotel liegt direkt an der Talstation der Seilbahn CityExpress. Es ist super schön und modern, mein Zimmer hatte den Blick auf den See. Ich saß da, schaute stundenlang hinaus und alles war gut. Schaut mal her…

Room with a view
Room with a view

Aber das wirklich ganz besondere an dem Hotel ist die Chefin, Elisabeth Schwaninger, selbst so golfverrückt, dass sie auch gerne mal mit Gästen golft. Man hört sie dann in der Lobby bekannt machen „Die Lisl ist dann mal auf dem Golfplatz, bis später!“

Elisabeth
eine golfverrückte Hotelchefin, Elisabeth Schwaninger

Von Zell am See fuhr ich am nächsten Tag in Richtung Kitzbühel. Da erwartete mich in Hopfengarten ein Hotel, das sowas von meinen Geschmack getroffen hat, ich war wirklich beeindruckt. Ein Hotel das zu meinem Lebensstil und meiner Einstellung zu Gesundheit und Ernährung passt. Das schreibe ich hier nicht weil ich eingeladen war, ihr wisst, dass ich auch schreibe, wenn Sachen nicht gut sind. Aber das Hotel ist der Hammer!

Sportresort Hohe Salve Move & Relax

Pool
Großer Schwimmpool Hohe Salve

Das erst Ende 2016 eröffnete Hotel ist DAS perfekte Hotel in den Bergen, für Golfer, als auch für Familien zum Sommerurlaub. Schaut hier nach, was es alles bietet, dann sag ich euch warum es mir gefallen hat.

Es gibt ja in vielen Hotels mit Spa eine Sauna, ein Schwimmbad und Massageangebote zu buchen, sowas kennen wir alle. Aber hier ist es das Konzept und wird gelebt. Im Fitnesscenter sind immer Trainer da. Ich hatte ein golfspezifisches Training zur Mobilisation der Wirbelsäule und Stärkung der Muskulatur. Und ich kann euch sagen, sowohl die Trainer als auch Therapeuten wissen hier was sie tun!!

Das klare Bewegungs- und Ernährungskonzept zieht sich konsequent durch.

Noch nie war ich in einem Hotel, in dem ich nicht mindestens 1 Kompromiss in Sachen Ernährung machen musste. Hier hatte ich sogar ein Glas Virgin Coconut Oil beim Frühstück und konnte den Café genauso trinken wie zuhause. Große Klasse!

Beim Frühstück gab es den Plan für den Tag mit den Aktivitäten.

Und das Abendessen in 4-5 Gängen war auch lecker und gesund, es gab nichts was ich essen musste, obwohl ich es eigentlich nicht wollte. Es war einfach kompromisslos spitze! (Nein, leider krieg ich für das Lob kein Geld, ich bin nicht käuflich!)

Vorspeise am Abend
Vorspeise am Abend

Ich hätte noch viel länger bleiben können und auf jeden Fall werde ich mal wieder kommen!

Aber jetzt checkt selbst mal die Webseite von GOLF Alpin, ihr könnt da noch viel entdecken.

 

Wenn dir mein Artikel gefallen hat bitte teile ihn mit deinen Freunden. Danke dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.